Suzuki Hybrid-Technologie Für Heutemacher. Für Morgendenker. Für alle.

Suzuki Hybrid ist unsere Technologie, um nachhaltige und effiziente Mobilität in all unseren Modellen und für all unsere Kunden möglich zu machen.

Immer die passende Lösung.

Schon immer folgt Suzuki dem Ziel, moderne, effiziente Technik allen zugänglich zu machen. Auf der Suche nach neuen Mobilitäts- und Antriebslösungen, rücken alternative Technologien in den Fokus. Hybrid als technologisch breit aufgestelltes Konzept bietet viele Möglichkeiten, wichtige Ziele zu erreichen. Hybrid ist deshalb unser Weg. Die Architektur kann unterschiedlich sein: Mild-Hybrid, Plug-in Hybrid, Vollhybrid – was zählt ist das Hybrid-Konzept, dass zu Ihren Wünschen passt und dabei den Bedürfnissen der Umwelt gerecht wird. So wird es den einen freuen, dass man damit rein elektrisch zu seinem Arbeitsplatz und zurück kommt. Während es den anderen begeistert, dass der Fahrspaß bei all den anspruchsvollen Anforderungen nicht zu kurz kommt. Jedenfalls nicht in einem Suzuki.

Der neue Seres 3 EV

100% elektrisch von Seres!

Der Seres 3 verfügt über eine Energiemanagementanzeige. Der Energieverbrauch und Energiefluss während der Fahrt, aber auch die Rückgewinnung beim Bremsen oder Ausrollen werden angezeigt.
Beim Laden des Fahrzeugs ist das Ladekabel elektronisch vor Diebstahl gesichert.
Im Falle einer Kollision wird der Energiekreislauf automatisch unterbrochen.
Die Batterien gehören zum Fahrzeug und müssen nicht extra geleast werden.
hren.

 

Ausstattung :

  • Steuerung-Bedienung
  • ABS-Anti Blockier System
  • EBD-elektronische Bremskraftverteilung
  • ESP-elektronisches Stabilitätsprogramm
  • ESC-elektronische Stabilitätskontrolle
  • EBA-elektronischer Bremsassistent
  • ASR-Anti Schlupf Regulierung
  • TCS-Tractions Control System
  • TEC-Tractions Kontrolle
  • HAC-Berganfahrhilfe
  • HDC-Bergabfahrkontrolle
  • Auto Hold
  • Komfortöffnung der Fenster über Fahrzeugschlüssel
  • Entertainment und Cockpit 6 Lautsprecher
  • Radio / DAB
  • Navigationssystem
  • 10,25 Zoll Kombiinstrument mit LCD-Display
  • 10,25 Zoll Infotainment mit Touchscreen
  • Bluetooth
  • Batterie Temperaturmanagement
  • Lichtsensor
  • Klimatisierung und Lüftung
  • Klimaautomatik und vieles mehr

  • Verbrauch
    18,0 kWh/100 km, kombiniert
    CO2 - Emission
    Zugrunde liegende Treibstoffart
    0 g / km, kombiniert
  • CO₂-Effizienz:
  • Auf Grundlage der gemessenen CO₂-Emmissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

 

Der Neue XEV YoYo

Der XEV YOYO ist ein für die urbane Mobilität konzipiertes Fahrzeug.

Der YOYO ist zu 100 % elektrisch, hat eine Reichweite von bis zu 150 km und erreicht eine Geschwindigkeit von 85 km/h. Das unverwechselbare italienische Design kombiniert mit innovativer Technologie bietet eine maximale Bewegungsfreiheit im Innerstädtischen Bereich.

Das Fahrzeug ist nach europäischen Sicherheitsstandards zugelassen und getestet. Ein hochfester Stahlrahmen umgiebt die Fahrgastzelle, um maximalen Schutz zu gewährleisten.

 

 

  • ABS
  • Fußgänger-Warnsystem (AVAS)
  • Anti Theft Alarm System
  • Notausschalter
  • Auto Power off nach 15 Minuten Standzeit
  • Heizung und Klimaanlage
  • Intelligentes Batteriemanagement
  • Batterie Vorwärmung
  • Warnung bei niedrigem Batteriestand
  • Energierückgewinnung
  • Berganfahrhilfe
  • Automatische Türverriegelung
  • Elektrisch verstellbare Außenspiegel
  • Elektrische Fensterheber
  • Komfortöffnung- und Schließung der Fenster
  • Fenster schließen automatisch bei Verriegelung des Fahrzeugs
  • Panoramaglasdach
  • Zentralverriegelung
  • Smart Key
  • Keyless Entry
  • Keyless Start (One button Start)
  • Fahrzeugsuche über Funkschlüssel
  • LED-Tagfahrlicht
  • LED-Rückleuchten
  • Tür gesteuerte Innenbeleuchtung und vieles mehr

 

Suzuki Mild-Hybrid Technologie Leicht, effizient, alltagstauglich

Die Suzuki Mild-Hybrid Technologie verzichtet auf alles, was Gewicht erhöht, Platz kostet oder die Alltagstauglichkeit einschränkt. Sie assistiert dem Motor in praktisch allen Fahrsituationen: Starten, Beschleunigen, Bremsen, Ausrollen – und optimiert so die Energiebilanz. Ignis sowie Swift verfügen über das 12V Mild-Hybrid System, während Swift Sport, Vitara und S-Cross mit einem 48V Mild-Hybrid System ausgerüstet sind.

Integrierter Startergenerator

Der kompakte integrierte Startergenerator (ISG) generiert Strom und unterstützt den Motor mit elektrischer Energie beim Starten und Beschleunigen. Bei den Modellen mit 48V Mild-Hybrid System hat der Startergenerator eine stärkere Elektromotorfunktion, die z.B. das Ansprechverhalten des Motors spürbar optimiert.

Lithium-Ionen-Batterie

Die platzsparende Lithium-Ionen-Batterie (entweder als 12V- oder 48V-Ausführung) speichert die gewonnene Bremsenergie und versorgt damit den integrierten Startergenerator sowie weitere elektrische Bauteile – eine Entlastung für die Starterbatterie.

Spannungswandler

Da das normale Bordnetz mit einer Spannung von 12V arbeitet, verfügen die 48V Mild-Hybrid Systeme über einen Spannungswandler, der die 48V des integrierten Startergenerators an die 12V des Bordnetzes anpasst.

Vorteile von Hybrid

  • Unabhängiger

    Das System gewinnt selbstständig Energie beim Bremsen und lädt damit den Lithium-Ionen-Akku sowie die Starter-Batterie auf.
  • Effizienter

    Beim Anfahren und Beschleunigen schaltet sich der Elektromotor zu und spart dadurch einiges an Kraftstoff.
  • Umweltfreundlicher

    Aufgrund der effizienteren Nutzung des Kraftstoffs werden der Verbrauch und Emissionen verringert.
  • Praktischer

    Keine Einschränkung der Alltagsgewohnheiten. Ein Suzuki mit Mild-Hybrid-System ist so einfach nutzbar wie jedes herkömmliche Fahrzeug.
  • Aufgeräumter

    Der Akku ist platzsparend unter dem Fahrersitz verbaut und schränkt die Nutzung des Innenraums nicht ein.

Suzuki Vollhybrid Technologie Effizienz pur. Die Vollhybrid Idee

Die Kombination aus einem verbrauchsoptimierten Benzinmotor mit einem agilen, drehmomentstarken Elektromotor führt bei unseren Modellen Swace und Vitara zu einem sehr harmonischen Fahrgefühl – und ausgezeichneten Verbrauchswerten mit entsprechend niedrigen CO2-Emissionen. Als Vollhybrid ist das System jeweils „Selbstversorger“, also unabhängig von Ladestationen und den dazu gehörigen Kabeln. Die Hochvolt-Lithium-Ionen Batterien werden durch Rekuperation, also die Rückgewinnung von Bremsenergie und den Benzinmotor geladen.

Elektrisch, wenn es darauf ankommt

Ein Vollhybrid Modell ist nicht dafür entwickelt, viele Kilometer rein elektrisch zu fahren – das würde eine deutlich größere und schwerere Batterie erfordern. Aber in entscheidenden Momenten geht es doch. Zum Beispiel, wenn Sie emissionsfrei in einem Parkhaus unterwegs sein wollen. Oder besonders leise in Ihrem Wohngebiet.

Vorteile von einem Suzuki Vollhybrid

  • Effizient

    Sparsamer Umgang mit Energie und geringe Emissionen sind die wichtigsten Ziele eines Vollhybrid. Mit einem kombinierten CO2-Ausstoß von 78g/km (nach NEFZ) erreicht der Swace für einen Kombi seiner Klasse einen Topwert.
  • Lokal emissionsfrei

    Auf kürzeren Strecken können Sie mit einem Vollhybrid Modell auch rein elektrisch angetrieben unterwegs sein.
  • Unabhängig

    Die Lithium-Ionen Hochvolt-Batterien unserer Vollhybrid Fahrzeuge werden durch Rückgewinnung der Bremsenergie und durch den Benziner geladen. Ladekabel oder entsprechende Ladestationen spielen für Sie keine Rolle.
  •  

Suzuki Plug-in Hybrid Technologie Drei Motoren, ein Ziel: dynamische Effizienz

Plug-in Hybrid Technologie ist anspruchsvoll. Unterschiedliche Antriebe spielen so perfekt zusammen, dass Sie an Bord nichts davon spüren. Im Across sind es sogar drei Maschinen: ein 2,5-Liter Benzinmotor und 2 Elektromotoren. Der 134 kW starke E-Motor vorne ist die primäre Antriebsquelle, während der Benziner mit seinen 136 kW/184 PS Rückendeckung gibt. Er lädt die Batterie und unterstützt den E-Motor je nach Ladezustand, bei höheren Geschwindigkeiten und starkem Beschleunigen. Der drehmomentstarke E-Motor an der Hinterachse mit 40 kW greift ins Geschehen ein, wenn Allradantrieb gefragt ist.
Das Ergebnis ist eine Systemleistung von 225 kW/306 PS, die mit einem bemerkenswert niedrigen kombinierten CO2-Ausstoß einhergeht: Nach WLTP sind es lediglich 22g/km. Das ist der System-Vorteil.

Das Power-Pack im Unterboden

Ideal für einen tieferen Schwerpunkt liegt das Lithium-Ionen Batteriepaket zentral im Unterboden. Mit einem Energiegehalt von 18,1 kWh ist der Energiespeicher des Across darauf ausgelegt, rein elektrisches Fahren möglich zu machen. Bei voll geladener Batterie liegt die elektrische Reichweite bei bis zu 75 km1, was im Normalfall für den Alltag völlig ausreicht.

Vier Fahrmodi, viel Vergnügen

Je nach Anforderungsprofil können Sie sich für einen von vier Fahrmodi entscheiden. Im EV-Modus ist ausschließlich der E-Antrieb aktiv. Damit sind Sie lokal emissionsfrei unterwegs und können sich in besonders strengen Umweltzonen bewegen.
Im Auto-EV/HV-Modus steht der Benziner quasi „stand-by“zu Verfügung. Immer wenn er benötigt wird, schaltet er sich dazu. Zum Beispiel auf zügigen Autobahnetappen oder bei starker Beschleunigung. Wenn sich der Akku dabei leert, erfolgt der Wechsel in den HV-Modus. Im diesem Modus arbeitet primär der Benzinmotor, der Akku unterstützt nur noch moderat und ist darauf programmiert seinen Ladezustand zu halten.
In der vierten Einstellung, dem CHG-Modus, geht es darum, die Batterie zu laden (bis 80%), was dann wieder – neben dem Fahren - der Benziner übernimmt. Damit sorgt das Plug-in Hybrid Konzept für intelligente Flexibilität.

Vorteile von Suzuki Plug-in Hybrid

  • Lokal emissionsfrei

    Der Suzuki Across erlaubt eine rein elektrische Reichweite von 75 km1, was im Normalfall für den Alltag völlig ausreicht.
  • Flexibel

    Die Lithium-Ionen Batterie des Across wird nicht nur an der Steckdose geladen, auch der Verbrennungsmotor ist fürs Aufladen zuständig. Bis zu 80% der Ladekapazität.
  • Effizient

    Wenn E-Antrieb und Benziner wie vorgesehen zusammenarbeiten, reduziert sich der kombinierte CO2-Ausstoß auf 22g/km (WLTP).
  • Leistungsbereit

    Drei Motoren, Allrad und eine Systemleistung von 225kW/306 PS versprechen beim Suzuki Across Fahrspaß auf jedem Terrain.
Rufen Sie uns an!

Sie möchten mit uns persönlich reden, um uns Ihre Wünsche mitzuteilen. Dann rufen Sie uns einfach an oder nutzen unser Kontaktformular und wir melden uns bei Ihnen.